Featured links:
hertha header 241

Derbysieg!

Gelungenes Trainerdebüt von Emin Sulimani. Mit dem 3:1 Sieg bestätigt der WSC HOGO Hertha die Vormachtsstellung in Wels.

Knapp 1000 Zuseher in der HOGO Arena sahen ein Welser Derby mit einem verdienten Sieger. Von der ersten Minute war unserem Team, erstmals unter der Führung von Neo- Trainer Emin Sulimani, der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen, anzumerken. Der FC Wels hielt aber zu Spielbeginn kräftig dagegen. Erst Harun Sulimani mit seinem Doppelpack in der 25. und in der 31. Minute, sorgte für eine komfortable Führung. Der „obligate Foul-Elfmeter“ in der 35. Minute und der damit verbundene Anschlusstreffer zum 2:1, brachte unseren Stadtrivalen noch vor dem Halbzeitpfiff wieder zurück ins Spiel.
In der zweiten Spielhälfte spielte fast nur unser Team, ohne die Überlegenheit in ein zählbares Ergebnis umzusetzen. Nach starker Vorarbeit von Oliver Affenzeller sorgte Albin Ramadani in der 79. Minute mit einem sehenswerten Heber für den verdienten Endstand von 3:1. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, aber ein wuchtiger Kopfball von Oliver Affenzeller in der 84. Minute konnte vom Gästegoalie Langeder gekonnt abgewehrt werden. Unser Präsident Wolfgang Nöstlinger, aufgrund einer verlorenen Derbywette aus dem Herbst im Trikot des FC Wels auf der Tribüne sitzend, konnte dem Team nach Spielende erleichtert gratulieren.

Vor Spielbeginn wurde Christian Bauer (Spieler, Jugendtrainer, 1b Trainer, ... und engagierter Mitarbeiter beim WSC HOGO Hertha) von Bürgermeister Dr. Andreas Rabl und Vize- Bürgermeister, Sportreferent Gerhard Kroiß mit dem golden Sportehrenzeichen der Stadt Wels geehrt. Wir freuen uns mit ihm und gratulieren recht herzlich!


 

WSC Hertha Wels: Hamzic, Aljiji, H. Sulimani, Aliti (60. Rabl), Krennmayr, Markovic (82. Pellegrini), Affenzeller, Baumgartner (46. Ramadani), Abraham, Pervan, Frank

Torfolge: 1:0 Harun Sulimani (25.), 2:0 Harun Sulimani (31.), 2:1 Danilo Duvnjak (34.), 3:1 Albin Ramadani (79.)

Kontaktinfo

WSC HOGO HERTHA WELS

Kopernikusstrasse 1a
4600 Wels
Tel. 07242 / 68 688

©2019 WSC HOGO HERTHA Wels. All Rights Reserved.