Featured links:
hertha header 241

Verpatzte Heimpremiere. Niederlage vs. Deutschlandsberg!

Nichts wurde es mit einem erfolgreichen Start in die mit Spannung erwartete Saison. Der Angstgegner DSC Wonisch Installationen aus Deutschlandsberg nahm mit einem 3:2 Auswärtssieg die Punkte mit in die Steiermark.

 Nach dem erfolgreichen Pflichtspieldebüt im UNIQA ÖFB Cup gegen Hohenems, waren die Erwartungen auf einen erfolgreichen Start in die neue Saison natürlich hoch. Aber bereits in der 6. Spielminute wurde die Euphorie durch einen sehenswerten Treffer der Steirer zum 0:1 gedämpft. Die Ausgleichschance für unser Team, durch einen Elfmeter in der 36. Minute, wurde nicht genützt. Dennoch gelang durch Mario Reiter 2 Minuten später der vielumjubelte Ausgleich. Eine Nachlässigkeit in der Defensive brachte umgehend den erneuten Rückstand. Mit dem 1:2 wurden die Seiten gewechselt. 

Mit neuem Elan kam unser Team aus der Kabine und setzte die Deutschlandsberger gleich gehörig unter Druck. Das Bemühen wurde in der 66. Minute zum 2:2 belohnt. Oliver Affenzeller verwertete aus kurzer Distanz zum erneuten Ausgleich. Aber wiederum gelang es den Steirer 12 Minuten später erneut in Führung zu gehen. Das Bemühen, doch noch zumindest ein Unentschieden zu erreichen, scheiterte einerseits an den vergebenen Chancen und an der konsequenten Abwehrarbeit unserer Gegner. 

Fazit: Gute Ansätze, gepaart mit einigen Nachlässigkeiten in der Defensivarbeit, sind in gegen diese Gegner in der Regionalliga zuwenig, um unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Dennoch kann man erahnen, dass dieses neuformierte Team um Trainer Markus Waldl, sich mit Fortdauer der Saison steigern wird. Diese Auftaktniederlage schmerzt. Am Freitag gibt es aber die Chance beim Aufsteiger ATSV Wolfsberg zur Wiedergutmachung. 

 

WSC HOGO Hertha: Indir Duna, Florian Maier, Harun Sulimani (67. Stevo Rozic), David Poljanec , Lukas Mayer (84. Florian Krennmayer) , Lukas Gabriel, Sinisa Markovic (60. Oliver Affenzeller), Manuel Hartl, Mario Reiter, Robert Pervan, Florian Madlmayr

Kontaktinfo

WSC HOGO HERTHA WELS

Kopernikusstrasse 1a
4600 Wels
Tel. 07242 / 68 688

©2019 WSC HOGO HERTHA Wels. All Rights Reserved.