Featured links:

hertha header 241

Testspielerfolg gegen SAK 1914 Salzburg

Zu Gast in der HOGO-Arena war heute die Kampfmannschaft des SAK 1914 Salzburg. Im dritten Testspiel der Frühjahrsvorbereitung trifft die Hertha, am heimischen Kunstrasen, auf den Leader der Regionalliga West. 

Nach den bisherigen Testspielen und dem vergangenen Team-Building am Feuerkogel rollte also der Ball wieder. Bei frühlingshaften Bedingungen startet das Waldl-Team sehr konzentriert und engagiert in den ersten Spielabschnitt. Ausgeglichen und auf gutem Niveau fanden beide Mannschaften gut in das Match. Vom Chancenverhältnis her hatte die Hertha leichte Vorteile. In Summe gab es aber noch kein Durchkommen durch die stabile Salzburger-Defensive.

Halbzeitstand 0:0
 
Mit einigen Umstellungen zur Halbzeitpause und diversen Wechsel bekamen alle Spieler die nötige Spielpraxis.
Eine hervorragende Kombination konnte Manuel Hartl zur 1:0 Führung abschließen. Zwischenzeitlich gelang es den Gästen mehr und mehr die Spielkontrolle zu übernehmen. Mitte der zweiten Hälfte fanden die Salzburger auch gute Einschussmöglichkeiten vor - zum Ausgleich reichte es jedoch nicht. Aktiver gestaltet die Hertha den Endspurt des Matches und konnte in einem schnell durch die Mitte vorgetragenen Angriff den 2:0 Endstand durch Harun Sulimani herstellen. Kurze Diskussionen gab es noch um eine angebliche Abseitsstellung von Elis Aliti - dieser berührte den Ball nicht - Harun erkannte die Situation und konnte den gegnerischen Torhüter überspielen.
Endstand 2:0
 
Kader: Indir Duna, Florian Maier (K), Harun Sulimani, Denis Berisha, Lukas Mayer, Oliver Affenzeller, Sinisa Markovic, Manuel Hartl, Mario Reiter, Valentin Frank
Ersatzbank: ET Josef Gruber, Florian Krennmayr, Lukas Gabriel, Stefan Holzinger, Elis Aliti, Misel Danicic, Florian Madlmayr
 
Bereits am nächsten Samstag, 08.02.2020, kommt es zu einem echten Testspielkracher. Wir freuen uns SK Vorwärts Steyr (HPYBET 2. Liga) in der HOGO-Arena zum freundschaftlichen Test begrüßen zu dürfen und hoffen auf zahlreiche Zuseher.
 
WSC HOGO Hertha - SK Vorwärts Steyr
Sa. 08.02.2020 - Kick-Off 12:00 Uhr
Kunstrasen HOGO-Arena

 

 

©2020 WSC HOGO HERTHA Wels. All Rights Reserved.