Featured links:

hertha header 241

Vorschau zum Ligaauftakt gegen Union Gurten

Zum Saisonauftakt der neuen Regionalliga-Spielzeit gastiert WSC HOGO Hertha in einem OÖ-Derby bei Union Raiffeisen Gurten. 

In den bisherigen 8 Meisterschafts-Duellen haben die Welser folgende Bilanz: 2 S / 3 U / 3 N bei einem Torverhältnis von 17:14.
Beim letzten Aufeinandertreffen im Oktober 2019 konnte man einen 0:1 Auswärtserfolg feiern.

Die Innviertler gelten mittlerweile als solides Stamm-Team in der RLM. In der abgelaufenen Transferperiode gab es nur geringfügige Änderungen, bei zwei Abgängen konnten fünf neue Spieler in den Kader aufgenommen werden, drei davon stoßen von der Akademie Ried in das Team von Trainer Peter Madritsch. Nach einer makellosen Vorbereitung gehen die Gurtner mit viel Selbstvertrauen in die Partie.

Einen großen Umbruch, auch durch die Situation rund um Covid-19, gab es bei den Messestädtern. 10 Neuzugängen stehen 10 Abgängen gegenüber. Dementsprechend herausfordernd gestaltete sich die Vorbereitung auf die neue Saison rund um das Trainer-Team von Head-Coach Markus Waldl. 

Durchaus interessant zu beobachten wird sein, wie die „neue junge wilde“ Hertha-Mannschaft gegen den arrivierten Regionalligisten bestehen wird.

Endlich geht also wieder los, mit Fußball in der Regionalliga – wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung vor Ort und auf die ersten Punkte in der neuen Saison.

Der Experten-Tipp von Rudi Knoll (Presseverantwortlicher Stadl-Paura) sieht das Ergebnis auf ligaportal.at bei einem knappen 3:2 Heimsieg für Gurten. 

In der neuen Saison spielen wir fast gegen die gleichen Mannschaften wie zum Zeitpunkt des Abbruchs durch die Corona-Pandemie. Auf ein neues Duelle freuen wir uns gegen SV Spittal/Drau. 

Zum Meisterschaftsauftakt hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung vor Ort in Gurten.

 

Regionalliga Mitte Kick-Off

Saison 2020/2021 I 1. Runde

Union Raiffeisen Gurten – WSC HOGO Hertha

Fr. 14.08.2020 – Park-21 Arena, Gurten

Kick-Off: 19:00

Schiedsrichter; Andreas Feichtinger, Assistenten; Robert Platzer, Karl Waldl

 

#EineStadt #EinVerein #GemeinsamsindwirHertha

 

 

©2020 WSC HOGO HERTHA Wels. All Rights Reserved.