Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Cup-Aus in Runde 1!

Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen wir im UNIQA ÖFB Cup den Bundesligisten FC Flyeralarm Admira. Nach den bisherigen Auswärtsauftritten war man gespannt, wie die in der Corona-Pause verjüngte, Mannschaft vor heimischen Publikum agieren wird.

Vor dem Match haben wir noch mit unserem Sportlichen Leiter, Gerald Perzy gesprochen und nachgefragt welchen Matchplan Headcoach Waldl verfolgt; 

„Lukas Gabriel u. Daniel Racic stehen uns heute nicht zur Verfügung, daher wird es zu Änderungen in der Aufstellung kommen. Harun Sulimani hat den Fitnesstest bestanden und steht im Kader.
Wir werden auch gegen Admira zu Chancen kommen, diese heißt es dann eiskalt zu nützen und selber wenig für den Gegner zulassen.
Wir können sicher auch der Admira wehtun – wenn alle Spieler ihr Potential abrufen, traue ich uns eine Überraschung zu. „

Leider kam es zu Beginn ganz anders – durch ein Eigentor (eine Hereingabe von Aleksandar Cirkovic wurde abgefälscht) von Kapitän Florian Maier in der 4. Minute, stand es früh 0:1 für die Panther aus NÖ. Dieser Treffer war somit der denkbar ungünstigste Start, den man sich gegen einen Bundesligisten erhofft.

Schnell konnte der frühe Rückstand wegesteckt werden. Mit einer Chance durch Stevo Rozic von der linken Seite (20.) und einem Freistoß von rechts, bei der Gäste-Goalie Leitner eine kurze Unsicherheit zeigte, sollte der Ausgleich gelingen.

Defensiv hat das gesamte Team hervorragend gearbeitet – hervorzuheben sind jedoch Valentin Frank, der gegen Stefan „Major“ Maierhofer nahezu jedes Zweikampfduell gewann, sowie Kapitän Florian Maier, welcher Erwin Hoffer nicht zum Zug kommen ließ.

Die Tore schoss jedoch Admira Wacker – 29. 0:2 durch Aleksandar Cirkovic, der Youngstar u. Debütant, mit seiner zweiten Torbeteiligung. Bis zur Halbzeit übernahmen die Gäste wieder mehr die Kontrolle. Ein Freistoß von Alexander Fröschl konnte von Alexander Leitner souverän gehalten werden. Gefährlich wurde es nochmal durch einen Kopfball von Erwin Hoffer – dieser verfehlt nur knapp das Tor von Pirmin Strasser.

Halbzeitstand 0:2

Unverändert und ohne Wechsel zur Pause ging es in die zweite Halbzeit. Ein anfänglicher guter Beginn konnte nicht in den Anschlusstreffer umgemünzt werden. Mit Fortdauer des Matches entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel – die Hertha verteidigte im Kollektiv. FC Flyeralarm Admira war in ihrem ersten Pflichtspiel der Saison noch nicht spritzig genug und zeigte nicht den nötigen Punch nach vorne mit einem 2:0 im Rücken.

Bis zur 72. Minute wurde das Wechselkontingent von den Welsern aufgebraucht – leider kamen im zweiten Spielabschnitt bis dahin keine nennenswerten Chancen vor. In Summe war es jedoch ein sehr faires Spiel.

Den Schlusspunkt setzte abermals ein Spieler der Maria-Enzersdorfer, Aleksander Cirkovic mit einem satten Schuss aus kurzer Distanz, stellte auf 0:3 – die endgültige Entscheidung im Match 89.

Somit ziehen die Niederösterreicher mit einer, aus ihrer Sicht, durchschnittlichen Leitung in die zweite Cup-Runde ein. Für den Coach Soldo war einzig das Weiterkommen wichtig. 

Head-Coach von WSC HOGO Hertha, Markus Waldl, sah trotz der Niederlage eine sehr starke gesamtmannschaftliche Leistung und ist auf die kämpferische und charakterliche Einstellung des jungen Teams stolz.

Weiter geht’s in der Regionalliga Mitte, bereits am kommenden Dienstag mit dem Heimspiel gegen WAC-Amateuere. Wir hoffen wieder auf zahlreichen Support von unseren Fans.

 

WSC HOGO Hertha vs FC Admira Wacker 0:3 (0:2)

HOGO ARENA I 600 Zuschauer I SR Schüttengruber

 

Tore: 0:1 Maier Eigentor (4.), 0:2 und 0:3 Aleksander Cirkovic (28.,88.) 

 

 

© 2024 SPG HOGO Wels. All Rights Reserved.