Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Kantersieg im OÖ-Derby

Knapp 250 Zuseher sahen eine druckvolle Anfangsphase der „Blau-Grünen“ in den ersten 20 Minuten der Partie.

Wie zu erwarten stellte sich der Gegner in der Defensive kompakt auf. Es war kein Durchkommen zu erkennen. Sichtlich bemüht, mit viel Ballbesitz und Spielaufbau aus der eigenen Defensive versuchte die „Hertha“ über lange Bälle ins Spiel zu kommen.  Zwingende Chancen aus dem Spiel heraus waren jedoch Mangelware. Eine gute Freistoß-Möglichkeit von Alexander Fröschl wurde zur Ecke geklärt. Bis zu dieser Phase fehlte es noch an Tempo – vor allem im vorderen Drittel des Spielfelds gelang der Zugriff noch nicht effektiv genug. Vor dem Pausenpfiff brachte Perisic im Strafraum Philipp Stadlmann zu Fall – Elfmeter für WSC HOGO Hertha. Roko Mislov trat an und verwandelte souverän zur 1:0 Führung (42. Minute). Perisic sah für diese Aktion die Rote Karte.

Halbzeit 1:0

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff versuchte es Stefan Holzinger aus der Distanz. Mit zunehmenden Spielverlauf kontrollierte die Waldl-Elf das Match. Von Links zieht Harun Sulimani in den Strafraum, der Schuss wird geblockt, die nachfolgende Ecke bringt Nichts ein. Roko Mislov schickt Stefan Holzinger auf Rechts – dessen flache Hereingabe findet allerdings keinen Abnehmer. Mit einem Mann mehr am Feld kontrollieren die Hausherren das Spielgeschehen. Aus einem Elfmeter in der 61. Minute stellt Amar Hodzic auf 2:0. Zu einer weiteren Chance kam unser Kapitän Florian Maier (68. Minute) – leider klar über das Tor. 72. Minute; Alexander Fröschl erkämpft sich den Ball an der Torlinie sucht Roko Mislov – dieser vergibt zentral vorm Tor eine tolle Chance auf das 3:0 . Schlag auf Schlag greift die „Hertha“ Vorne unermüdlich an. Ein Doppel-Lattenschuss von Amar Hodzic und Tobias Messing verhindern einen weiteren Treffer der Welser (74. u. 75. Minute). Weiterhin in Überzahl, gelang schließlich das hochverdiente 3:0 – 80. Minute – Valentin Frank zieht im 16er eiskalt ab und knallt den Ball unter die Latte (80. Minute). Simon Gasperlmaier versucht es von rechts – sein Schuss streift wiederum die Latte (85. Minute). Im Nachsetzen erwischt Amar Hodzic einen Ball mit der Ferse und trifft so zum 4:0 (88. Minute). Dies war allerdings noch nicht der Schlusspunkt. Schon in der Nachspielzeit, gelang Amar Hodzic ein weiterer Treffer – 5:0.

Endstand 5:0

Eine mäßige erste Spielhälfte ohne zwingende Torchancen und Tempo wurde durch einen sehr guten Auftritt im zweiten Spielabschnitt egalisiert. Konditionell brach der ATSV von Minute zu Minute mehr ein. Spielbestimmend präsentierte sich die Waldl-Elf mit Chancen auch aus dem Spiel heraus. In Summe ist es ein verdienter Kantersieg auf eigenem Rasen, obwohl spielerisch vor allem in der ersten Halbzeit mehr drinnen gewesen wäre. 

Man of the Match: Valentin Frank – ein wichtiger Treffer zum idealen Zeitpunkt und eine hervorragende Defensivleistung zeigte der Verteidiger der „Hertha“.

Aufstellung WSC HOGO Hertha

Indir Duna, Florian Maier (K), Lukas Mayer, Valentin Frank, Roko Mislov, Harun Sulimani, Philipp Stadlmann, Stefan Holzinger, Pascal Hofstätter, Alexander Fröschl, Amar Hodzic

Ersatzbank: Ammar Hasanovic, Daniel Racic, Simon Gasperlmair, Stevo Rozic, Tobias Messing, Celestine Lazarus

© 2024 SPG HOGO Wels. All Rights Reserved.