Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

eww NWZ Wels erhält Lizenz durch ÖFB

Der ÖFB erteilt dem eww NWZ Wels die Lizenz als eines der ÖFB Nachwuchszentren im 1. Anlauf und somit werden wir ab der Saison 2024/25 bundesweit in der ÖFB Jugendregionalliga teilnehmen!

 

Christian Heinle, Leiter eww NWZ Wels:

„Die Entscheidung des ÖFB zur Vergabe der Lizenz ist ein Meilenstein für den Welser Leistungssport und insbesondere ein Meilenstein für den Fußball in der Region. Ab sofort besitzt der Welser Vereinsfußball ein vom ÖFB zertifiziertes Nachwuchszentrum. Wir sind heute schon ein wenig stolz, dass die großen Mühen und der eingeschlagene Weg seit Sommer auch vom ÖFB honoriert wurde. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an mein Team rund um den admin. Leiter Philipp Ecker, an unsere visionären Vorstände, Sponsoren und Helfer – nur so konnten wir das aufwendige und anspruchsvolle Lizenzierungsverfahren des ÖFB positiv bewältigen. Zugleich ist die Vergabe auch ein Signal an alle leistungsorientierten Fußballer im Zentralraum und darüber hinaus, welchen nun ein dritter, professioneller und zertifizierter Ausbildungsstützpunkt mit einem eigenständigen Entwicklungsplan in Oberösterreich zur Verfügung steht.“

 

Philipp Ecker, Administrativer Leiter eww NWZ Wels: 

„Es freut uns sehr, dass unsere Arbeit vom ÖFB so wertgeschätzt wurde und wir im 1. Anlauf alle notwendigen Unterlagen abgeben konnten! Für den Standort Wels und für den Gesamtverein ist es eine massive Aufwertung, sowie für unser Team und mich eine besondere Wertschätzung. Wir werden diese Chance annehmen und hier in Wels Kindern und Jugendlichen die bestmögliche Ausbildung ermöglichen.“

 

#spgwels #welsvereint #nwzwels #nextgen

© 2023 SPG HOGO Wels. All Rights Reserved.