Featured links:

hertha header 241

Duell der Titelaspiranten

Am kommenden Samstag, 30.10.2021, kommt es zum Showdown in der Regionalliga Mitte zwischen WSC HOGO Hertha und SK Sturm Graz Amateure. Beide Teams hegen Aufstiegsambitionen für die 2.Liga und treffen erstmals in der Herbstrunde am 16. Spieltag aufeinander. Für unsere „Hertha“ ist es das letzte Heimmatch im Herbst bevor es vorzeitig in die Winterpause geht (17. Spieltag – spielfrei).

Wie unser Trainerteam rund um Head-Coach Markus Waldl und Sportlicher Leiter Gerald Perzy die Ausgangssituation vor dem Match einschätzen, könnt ihr in unserem letzten Video „HERTHA-Talk #1“ sehen. Unbestritten ist, dass die Grazer zunehmend in Form gekommen sind und zuletzt stetig in der Tabelle geklettert sind, es ist somit ein absoluter „Kracher“ zu erwarten.

 

Aktuelle Formkurve:

WSC HOGO Hertha: S-S-S-N-U
SK Sturm Graz II: U-S-S-S-S

Es ist auch das Duell - beste Offensive und beste Auswärtsmannschaft gegen zweitstärkste Heimmannschaft und zweitstärkste Defensive. Belegt mit einem Tore-Schnitt von 4,8 Treffer pro Match in den letzten fünf Runden befinden sich die Steirer richtig gut in Form. Die letzte Niederlage der „Hösele-Elf“ gab es im September gegen Junge Wikinger Ried.

Der Lauf unserer WSC HOGO Hertha wurde durch die Niederlage gegen WAC Amateure gestoppt, seit diesem „Ausrutscher“ läuft es jedoch wieder rund, wenn auch die personelle Situation nicht immer einfach ist und war. Immerhin spielte die „Hertha“ in der laufenden Saison schon 6-mal zu Null. Amar Hodzic, führender der Torschützenliste, fehlt leider aufgrund einer Verletzung für das letzte Spiel im Jahr 2021 – wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung!

Als Experte für Duelle mit den SK Sturm Graz Amateuren gilt unser Abwehrchef und Kapitän, Florian Maier. Er hat in seiner Karriere bereits 10 Duelle gegen die Steirer bestritten. Wir haben nachgefragt. 

 

„Florian, wie siehst du die Ausgangssituation vor dem Match?“: 

„Wir haben uns jetzt echt nach dem schlechten Start Match für Match in die Saison reingekämpft und sind völlig verdient vorne dabei. Dieses Spiel wird aber jetzt noch einmal ein richtiges Endspiel. Meiner Meinung nach ist das eine 50:50-Partie. SK Sturm Graz Amateure sind sicher die stärkste Amateurmannschaft bei uns in der Liga. Trotzdem ist unser Ziel, dass wir dieses Jahr mit einem Heimsieg beenden, um die bestmögliche Ausganssituation fürs Frühjahr zu haben.“

 

In diesem Sinne hoffen wir auf ein spannendes Top-Spiel zum Abschluss der Herbstrunde und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in der HOGO-Arena sowie vollen Support! 

 

Regionalliga Mitte – Saison 2021/22 – Runde 16

WSC HOGO Hertha – SK Sturm Graz Amateure

Sa. 30.10.2021 | HOGO-Arena | Kick-Off: 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Thomas Wieser, Sebastian Fischer, Johann Schrittesser

 

Tickets für diesen Regionalliga-Kracher gibt es ab sofort auch online auf unserer Homepage (im Ticketshop) zum Kauf! 

 

Matchsponsor: Mazda Rainer Wels

Matchballsponsor: Oberbank Wels

 

Matchblatt vs Sturm Graz II:

 

 

 

©2021 WSC HOGO HERTHA. All Rights Reserved.