Featured links:

hertha header 241

Testspielkracher in Wien

Vergangenen Samstag startete unsere Kampfmannschaft in die Frühjahrsvorbereitung.

 

Testspiel-Update

Im ersten Test empfing die Waldl-Elf mit SU St. Martin i.M. einen ambitionierten OÖ-Ligisten, welcher aktuell auf Platz Zwei in der Liga rangiert. Am Ende stand es aus Sicht von WSC HOGO Hertha 1:3 (1:2) – Torschütze für unser Team: Harun Sulimani.

In der abgelaufenen Trainingswoche wurden verschiedene Aspekte aus dem ersten Match 2022 aufgearbeitet und der Fokus voll auf das nächste Spiel gelegt. Kurzfristig konnte ein Testspiel gegen First Vienna FC 1894 arrangiert werden. Der Wiener Traditionsverein hat eine ähnliche Ausgangslage wie unsere Blau-Grünen. An Tabellenplatz 2 in der Regionalliga Ost mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer, kämpfen die „Blau-Gelben“ im Frühjahr um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

 

Wie der WSC HOGO Hertha das Match am Samstag gegen den 6-fachen österr. Meister u. 3-maligen Cupsieger anlegt; dazu haben wir unseren Coach Markus Waldl um ein Statement gebeten;

 

Trainer-Statement

„Ich freue mich, dass wir so kurzfristig noch einen guten Gegner bekommen haben. Vienna möchte unbedingt aufsteigen und hat sich im Winter mit 3 Bundesliga-Spielern verstärkt. Ich denke, dass ist ein richtig guter Gradmesser für uns, wobei unser Anspruch schon ist, mit so einer Mannschaft auf Augenhöhe zu agieren. Uns ist es wichtig, dass wir unsere Schwächen von dem ersten Spiel verbessern; sprich Positionsspiel, Aggressivität, Passspiel und Chancenauswertung. Vom Kader her schaut es nicht so schlecht aus, wobei ein paar Spieler noch ein wenig Rückstand haben und wir noch 1-2 neue Spieler im Kader erwarten. Wir werden auf jeden Fall eine Top-Mannschaft auf den Platz bringen.“ (Markus Waldl)

 

Wir sind gespannt auf den sportlichen Vergleich zwischen Regionalliga Mitte und Regionalliga Ost!

 

WSC HOGO Hertha – Vorbereitung Frühjahrssaison RLM 2021/22

Testspiel #2 | Samstag, 29.01.2022 I Kick-Off: 14:00 Uhr
First Vienna FC 1984 – WSC HOGO Hertha
Spielort: First Vienna Football Campus

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind bei diesem Testspiel keine Zuseher zugelassen.

 

Weitere Vorbereitungsspiele

Di. 01.02.2022 | WSC HOGO Hertha – DSG Union HABAU Perg

Sa. 05.02.2022 | WSC HOGO Hertha – Union Edelweiß Linz

Sa. 12.02.2022 | WSC HOGO Hertha – SPG Algenmax Pregarten

Sa. 19.02.2022 | WSC HOGO Hertha – SV sedda Bad Schallerbach

Sa. 26.02.2022 | WSC HOGO Hertha – SV Austria Salzburg

 

#FussballmitHerzundFairstand
#Preseason
#GemeinsamsindwirHertha

 

 

©2022 WSC HOGO HERTHA. All Rights Reserved.