Featured links:

hertha header 241

Heimspiel gegen TuS Bad Gleichenberg

Durch die Absage der letzten Auswärtsrunde geht es nach einem unfreiwilligen spielfreien Wochenende weiter im Liga-Spielplan.

Wie berichtet, konnte in Runde 20 das Auswärtsspiel gegen den SK Treibach aufgrund der Platzverhältnisse nicht angepfiffen werden. Es steht nun der Ersatztermin fest und so bleibt nach dem kommenden Heimspiel gegen TuS Bad Gleichenberg nicht viel Zeit zur Regeneration. Am Dienstag, 29.03.2022 um 18:45 Uhr wird das Match nachgeholt. 

Zuvor geht es in der HOGO-Arena am Fr., 25.03.2022 - 19:00 Uhr, um den ersten vollen Erfolg in der Rückrunde. Wieder ist ein Team aus der Steiermark zu Gast in Wels. Eine Parallele weisen die beiden Mannschaften auf, die "Schwarz-Roten" waren ebenso spielfrei und traten ihre Reise nach Ried aufgrund von Corona-Fällen nicht an. Ob Vorteil oder Nachteil für die Teams, wird sich am Rasen in der HOGO-Arena herausstellen. Momentan trennen die Kontrahenten 4 Punkte u. zwei Tabellenränge. Kämpferisch stark präsentierte sich die Rebernegg-Elf in den vergangen RLM-Saisonen, so ist ihnen in jeder Spielzeit ein solider Mittelfeldplatz, mit Ambitionen unter den Top5, zuzutrauen. 

Beim 1:1 in der Steiermark, im Herbst 2021, musste man in der 85. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Ab der 53. Minute führte WSC HOGO Hertha in der Begegnung durch ein Eigentor und hätte durchaus die Chancen auf einen weiteren Treffer gehabt. In den direkten Duellen gab es aus "Hertha"-Sicht einen Sieg, zwei Unentschieden, eine Niederlage. Erfreulich; diesen einen Sieg holte man vor eigenem Publikum, coronabedingt allerdings auch schon eine Zeit her, nämlich im September 2019. Laut der Torstatistik in den direkten Duellen muss die Waldl-Elf besonders in den letzten 15 Minuten (75.bis 90.Minute) hellwach sein; in diesen Minuten kassierte man 4 von 7 Gegentoren von den Bad Gleichenbergern.

Volle Konzentration und Volle Unterstützung ist somit am kommenden Freitag in der HOGO-Arena angesagt. Das Wetter sollte diesmal auch mitspielen und von den Temperaturen her ist es sicher angenehmer, als beim ungemütlichen 0:0 gegen SC Kalsdorf. 
Wir freuen uns auf euren Besuch!!! 

Vielen Dank an unsere Sponsoren
Match-Sponsor: Gasthaus Oberndorfer
Matchball-Sponsor: TreuHand Union

Statistik

Direkte Duelle (aus "Hertha-Sicht")
Bisher 4 Spiele - 1 Siege /  2 Unentschieden / 1 Niederlage

Form-Check (letzten 5 Spiele)
WSC HOGO Hertha: S-S-U-N-U
TuS Bad Gleichenberg: U-U-N-S-U

Tabelle
WSC HOGO Hertha: 5. Platz - 32 Punkte
TuS Bad Gleichenberg: 7. Platz - 28

Heimtabelle
WSC HOGO Hertha: 4. Platz - 18

Auswärtstabelle
TuS Bad Gleichenberg: 4. Platz - 15 Punkte

Die "Experten"
Amar Hodzic - 6 Spiele gegen TuS Bad Gleichenberg
Michael Hochleitner - 4 Spiele gegen WSC HOGO Hertha

#FussballmitHerzundFairstand

WSC HOGO Hertha - TuS Bad Gleichenberg
Freitag, 25.03.2022
HOGO-Arena, Kick-Off 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Stjepan Bosnjak, David Astl, Onur Yayar

©2022 WSC HOGO HERTHA. All Rights Reserved.