Featured links:

hertha header 241

OÖ-Derby gegen Junge Wikinger Ried

Neo Head-Coach Emin Sulimani steht vor seinem Debüt in der RLM-Saison 21/22 beim OÖ-Auswärtsderby gegen Junge Wikinger Ried.

In den nächsten 8 Tagen stehen drei Auswärtsspiele auf dem Programm. Zum Auftakt geht es nach Ried, wo heute an der Seitenlinie Neo-Trainer Emin Sulimani den Ton angeben wird. Gegen den SK Treibach wird das Match aus Runde 20 am kommenden Di. 05.04. um 19:00 Uhr in Kärnten nachgeholt. Wieder mit einem OÖ-Derby – vs. ATSV Stadl Paura, wird die „Auswärtswoche“ am Sa. 09.04 abgeschlossen.

Eine Woche voller Veränderung liegt hinter den Jungs in „Blau-Grün“. Seit vier Runde läuft man in der Liga einem Sieg hinterher. Der verpatzte Start in die Rückrunde führte vergangenes Wochenende zum Trainerwechsel. Voller Elan und mit einigen Änderungen startete Trainer Emin Sulimani die Trainingswoche.
Leider musste ein herber Verlust eingesteckt werden – unser Verteidiger Stefan Holzinger hat sich das Kreuzband gerissen. Nach seiner bereits erfolgten OP, noch diese Woche, wünschen wir ihm gute u. schnelle Genesung – „Come back stronger“!

In Runde 22 steht das sechste direkte Duell zwischen den Jungen Wikingern aus Ried und WSC HOGO Hertha an. Kurios: die letzten vier Spiele fanden alle in der HOGO-Arena statt. Zum letzten mal Auswärts musste man im November 2017 antreten. Sehr ähnlich sind die Rieder in die Rückrunde gestartet – mit Ried, „Hertha“, Stadl-Paura und Weiz konnten vier Mannschaften noch nicht gewinnen im Frühjahr.

Die Offenzeller-Elf rang uns im Herbst ein 0:0 vor eigenem Publikum ab. Ein enges Match ist auch diesmal in Rieder zu erwarten. Trotz fünf erzielter Treffer mussten die Jungen Wikinger auch schon neun Gegentreffer in den letzten drei Runden hinnehmen. Auch einiges an Offensiv-Potential und Qualitäten hat WSC HOGO Hertha im Talon, Amar Hodzic liegt nach wie vor auf Rang 2 in der Torschützenliste mit 13 Volltreffer.

Spannend wird sicherlich zu beobachten sein, wie die erste Startelf von Emin Sulimani heute Abend aussehen wird. Ihr könnt live dabei sein in der josko-Arena - Unterstützten wir unser Team beim OÖ-Derby auswärts in Ried!!

Statistik

Direkte Duelle (aus "Hertha-Sicht")
Bisher 5 Spiele - 2 Siege /  2 Unentschieden / 1 Niederlage

Form-Check (letzten 5 Spiele)
Junge Wikinger Ried: S-U-N-N-U
WSC HOGO Hertha: S-U-N-U-U

Tabelle
Junge Wikinger Ried: 13. Platz - 22
WSC HOGO Hertha: 5. Platz - 32 Punkte

Heimtabelle
Junge Wikinger Ried: 15. Platz - 8

Auswärtstabelle
WSC HOGO Hertha: 7. Platz - 14

Die "Experten"
Julian Baumgartner - 6 Spiele gegen WSC HOGO Hertha
Valentin Frank - 4 Spiele gegen Junge Wikinger Ried

#FussballmitHerzundFairstand

Junge Wikinger Ried - WSC HOGO Hertha
Freitag, 01.04.2022
josko-Arena, Kick-Off 19:00 Uhr
Schiedsrichter: Samuel Sampl, Onur Yayar, Patrick Übleis

©2022 WSC HOGO HERTHA. All Rights Reserved.