Featured links:

hertha header 241

Auswärtsmatch in Weiz

Nach dem dritten Sieg in Folge geht es am Ostermontag zum Auswärtsmatch nach Weiz. Hier eine kurzer Rückblick auf das Heimspiel gegen SV Spital/Drau und ein Ausblick auf Weiz.

In Runde 25 wartet mit SC Weiz ein Gegner aus dem unteren Tabellenmittelfeld auf die Jungs in “Blau-Grün”. Gespielt wird diese Runde am Ostermontag, 18.04.2022 um 15:00 Uhr, im Stadion Weiz. Viermal standen sich die beiden Teams bereits in den Bewerben der Regionalliga Mitte gegenüber - aus “Hertha”-Sicht präsentiert sich die Bilanz leicht negativ, wie die Statistik zeigt.
Wahrlich nicht in Form ist der SC Weiz in der Rückrunde; 6 Spiele - 6 Niederlagen - Torverhältnis: 1:16. Gemeinsam mit ATSV Stadl-Paura wartet die Schirgi-Elf noch auf einen Sieg in der Rückrunde der RLM.

Mit dem letzten Sieg gegen SV Spittal/Drau ist die Sulimani-Elf in Fahrt gekommen und bejubelte den dritten Sieg in Folge - damit verbesserte sich WSC HOGO Hertha auf Tabellenplatz Drei. 

Einen wichtigen Heimsieg wurde am vergangenen Gründonnerstag im Spiel gegen den SV Spittal eingefahren. Somit konnte auch die weiße Weste unter dem Neo-Cheftrainer Emin Sulimani behalten werden.

Gegen den Tabellenvorletzten aus Kärnten begann die „Hertha“ sehr druckvoll, so war man klar spielbestimmend und konnte in den ersten 30 Spielminuten durch Lukas Ried und Harun Sulimani bereits sehr gute Einschussmöglichkeiten vorfinden, die man leider ungenutzt ließ.
So kam der Gegentreffer in der 39 Minute quasi aus dem nichts, mit 0:1 ging es auch in die Halbzeitpause. Die 2 Halbzeit dauerte nicht lange, da führte die Feldüberlegenheit zum verdienten Ausgleichstreffer durch Simon Gasperlmair. Dieser war es dann auch, der nach einer weiteren Druckphase das umjubelte 2:1 Siegtor erzielte – sein 4 Saisontreffer sicherte der Sulimani-Elf den dritten Sieg in Folge.

Regionalliga Mitte 21/22 - Runde 25

SC Weiz - WSC HOGO Hertha
Mo. 18.04.2022 - Kick-Off: 15 Uhr
Schiedsrichter: Gerhard Meschnark, Philip Gadler, Paul Fischer
Stadion Weiz

 

Statistiken vor dem Match

Aktuelle Form
SC Weiz: N-N-N-N-N
WSC HOGO Hertha: N-U-S-S-S

Tabelle
SC Weiz - 12. Platz - 27 Punkte
WSC HOGO Hertha - 3. Platz - 42 Punkte

Heimtabelle
SC Weiz - 8. Platz - 17 Punkte

Auswärtstabelle
WSC HOGO Hertha - 4. Platz - 21 Punkte

Die “Experten”
Sascha Harrer - 4 Spiele gegen WSC HOGO Hertha
Harun Sulimani - 10 Spiele gegen SC Weiz

#FussballmitHerzundFairstand

©2022 WSC HOGO HERTHA. All Rights Reserved.