Featured links:

hertha header 241

Ligaauftakt in Kalsdorf

Es geht also wieder los - Die erste Runde der neuen Regionalliga-Mitte Saison steht vor der Tür.

 

Mit einem 1:0 Heimsieg gegen Zweitligist SK BMD Vorwärts Steyr im UNIQA-ÖFB Cup gelang die Generalprobe für das am Freitag, 22.07.2022, anstehende erste Match in der RLM-Saison 2022/23. Gestartet wird die Saison im Sportzentrum Kalsdorf gegen SC Kalsdorf. In der neuen Spielzeit umfasst die Regionalliga Mitte wieder 16 Vereine - neu dazugestoßen sind; SPG LASK Amateure OÖ, DSV Leoben, SAK Klagenfurt.

Unser Auftaktgegner ist schon lange kein Unbekannter mehr in der Liga, Matches gegen den SCK bestreiten wir schon seit 2018. Ein erfahrener Trainer coacht die Steirer, Zoran Eskinja hat das Zepter in Kalsdorf seit 09/21 in der Hand. Leichte Vorteile zeigt die Statistik in den Spielen gegeneinander für die "Hertha" - Bilanz: 3 Siege - 2 Unentschieden - 1 Niederlage.

Laut Transferliste auf ligaportal.at hat sich bei den Kalsdorfern Einiges getan; 9 Abgängen stehen 11 Zugänge gegenüber. Ob der SC Kalsdorf hier schon die richtige Formation gefunden hat, wird sich im Match zeigen.

Auch im Team von Head-Coach Emin Sulimani gab es einen großen Umbruch - 10 Abgänge u. 11 Zugänge.

Wir begrüßen sehr herzlich die neuen Spieler und wünschen erfolgreiche, aber vor allem verletzungsfreie Spielzeiten bei WSC HOGO Hertha.

Neuzgänge WSC HOGO Hertha - Sommer '22
Michael Oberwinkler (Spittal/Drau)
Gentian Latifi (B. Schallerbach)
Belmin Cirkic (Vöcklamarkt)
Gabriel Awuni (FC Wels)
Phlipp Ablinger (Union Dietach)
Hannes Huber (BW Linz)
Alexander Mayr (Lask Amateure OÖ)
Denys Norenkov (Ukraine)
Erol Zümrüt (FC Wels)
Michael Martic (SK Vorwärts Steyr)
Hector Galliano-Luna (Spanien)

Dass der neue Kader Kampfgeist in sich trägt, wurde ich auch im Cupspiel deutlich sichtbar. Die Vorfreude auf den Beginn der Liga ist natürlich groß. Zusätzliche Motivationshilfen kommen von seiten der Statisik - das letzte Spiel in Kalsdorf endete mit einer 2:0 Niederlage und verbesserungswürdig ist aus Welser-Sicht auch die Bilanz in den Auftaktspielen zur neuen Saison; in den letzten 4 Erstrundenmatches (seit 2018) gab es nur einen Sieg. 

Head-Coach Emin Sulimani zum bevorstehendem Liga-Auftakt;
"Mit dem Sieg über Steyr in der 1. Cup runde ist uns ein sehr erfreulicher Start gelungen. Man hat gemerkt, dass diese neue Mannschaft zu einer Einheit zusammenwächst. Für mich ist es aber auch wichtig, dieses Spiel nicht überzubewerten."
"Auch wenn wir ein schweres Auftaktprogramm haben, bin ich fest davon überzeugt, dass unsere Mannschaft, wenn sie sie das auf den Platz bringt, was wir im Cup Spiel schon gesehen haben, sich vor keinem Gegner verstekcen muss und wir gegen jeden Gegner auch gewinnen können."

Spannend wird es am Freitag, 22.07.2022, schon vor dem Match - denn um 17:30 Uhr findet die Auslosung zur 2. Runde im UNIQA ÖFB Cup live auf ORF1 statt.

Regionalliga Mitte 22/23 - Runde 1

SC Kalsdorf - WSC HOGO Hertha
Fr. 22.07.2022 - Kick-Off: 19 Uhr
Sportzentrum Kalsdorf
Schiedsrichter: Christian Maier, Gerhard Lukas Meschnark, Johann Schrittesser

#FussballmitHerzundFairstand

©2022 WSC HOGO HERTHA. All Rights Reserved.