Featured links:

hertha header 241

OÖ-Derby vs. Union Gurten

Am vierten Spieltag der Regionalliga Saison 22/23 empfangen wir erstmals ein Team aus OÖ in der HOGO-Arena.

 

Besonders spannend wird es in der Liga immer gegen Teams aus Oberösterreich. Diesesmal dürfen wir das erste Match gegen Union Raiffeisen Gurten in der eigenen HOGO-Arena austragen. Bislang waren es aufgrund der Auslosung zu Beginn, meist Auswärtspartien gegen die Innviertler.

Die Madritsch-Elf aus Gurten konnte aktuell noch keinen vollen Erfolg in den letzten drei Runden einfahren. Dementsprechend das Bild in der Tabelle, bei zwei Punkten, Rang 12. Sicherlich werden die "Schwarz-Roten" noch auf Touren kommen, immerhin konnte der Kader zum Großteil gehalten, und die Abgänge nominell ersetzt werden. Prominentester Abgang war sicherlich Jacub Przybylko, welcher zu Ligakonkurrent UVB Vöcklamarkt wechselte. Als Kollektiv und kämpferisch sehr gute Mannschaft wird es auch am Freitag ein schwieriges Spiel werden. 

Auch wenn die Ausgangslage sicherlich etwas täuschen mag, die dirkete Bilanz gegen Gurten spricht nicht für gerade für die Welser. In bisher 11 direkten Matches gab es nur zwei Siege, drei Unentschieden bei sechs Niederlagen. "Statistiken sind Zahlen von gestern" - somit zählt nur das Ergebnis beim kommenden Spiel.

In einer durchaus sehr guten Frühform präsentiert sich unsere "Hertha", ist die Sulimani-Elf doch bislang ungeschlagen und im Spitzenfeld der Liga zu finden. Bei der schwierigen Auslosung zum Auftakt, gab es eine fast perfekte Ausbeute mit sieben Punkten aus drei Runden. Bis auf unsere Langzeitverletzten Harun Sulimani u. Stefan Holzinger dürften aktuell alle KM-Spieler einsatzbereit sein. Intensiv gestaltete sich die Trainingswoche, bei sommerlichen Bedingungen wird jeden Tag an der Performance gefeilt. 

Mit ansprechenden Leistungen wie in Leoben, haben sich die "Kicker" beim OÖ-Derby ein tolle Kulisse verdient. Wir hoffen auf zahlreichen Support live in der HOGO-Arena!

 

Krone-Tv wird das Spiel live übertragen, daher verschiebt sich die Anstoßzeit auf 19:30 Uhr!!

 

Tickets könnt ihr schon jetzt online in unserem Ticket-Shop erwerben!

>>> Tickets vs. U. Gurten <<<

 

Vorweg bedanken wir uns bei den Spieltags-Sponsoren:

Matchball-Sponsor: Wimtech - Ihre Spezialisten für Personalservice & Projektengineering

Match-Sponsor: Wohnstudio Sendlhofer - Architektur, Raum und Interieur werden zur Einheit

 

Regionalliga Mitte 22/23 I 4. Runde
HOGO-Arena I Fr. 12.08.2022 I 19:30 Uhr

WSC HOGO Hertha - Union Raiffeisen Gurten

Schiedsrichter: Benedikt Ljubas, Gregor Leonfellner, Günther Nebel

 

#FussballmitHerzundFairstand

 

 

©2022 WSC HOGO HERTHA. All Rights Reserved.