Featured links:

hertha header 241

OÖ-Derby in Vöcklamarkt

Am morgigen Freitag beginnt das letzte Drittel der Herbstsaison in der Regionalliga-Mitte. Es sind noch 5 Runden bis zur Winterpause zu spielen.

WSC HOGO HERTHA gastiert beim OÖ-Klub UVB Vöcklamarkt. Die „Gelb-Grünen“ laufen der gewohnten Form noch hinterher und stehen mit 6 Punkten auf den hinteren Tabellenrängen. Lediglich ein Sieg gelang der Laganda-Elf in der laufenden Saison. In den direkten Begegnungen, betrachtet man die letzten fünf Duelle, führt „HERTHA“ diese Statistik klar an; 3 Siege – 2 Niederlagen. Dreimal in Folge konnten die Vöcklamarkter besiegt werden. Eindrucksvoll in Erinnerung ist sicherlich der 6:0-Kantersieg in der HOGO-Arena vom April 2022.

Mit dem Heimremis gegen DSC Wonisch Installationen verlor WSC HOGO Hertha einen Platz in der Tabelle und liegt nun auf dem 3. Platz. Generell sehr eng ist es im Spitzenfeld der Liga. Bis zum Viertplatzierten Bad Gleichenberg liegen vier Teams innerhalb von 3 Punkten. Neuer Lead sind die SPG LASK Amateure OÖ. Weiterhin haben wir die weiße Weste in der Heimstatistik gehalten. Unser nächster Gegner schafft es hier lediglich auf Rang 14 mit vier erzielten Punkten im heimischen Black-Crevice Stadion.

Auswärts ist die Bilanz der Sulimani-Elf beachtlich, bislang nur eine Niederlage musste man auf den fremden Plätzen in der RLM hinnehmen. Bei einem positiven Torverhältnis stehen zumindest die Vorzeichen auf eine weitere Verbesserung in der Auswärtstabelle sehr gut. Bekanntlich ist jedoch kein Gegner zu unterschätzen und gerade beim einem OÖ-Derby passierten schon verrückte Ergebnisse.

Aufgrund der Nähe hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung beim Auswärtsmatch in Vöcklamarkt.

Regionalliga Mitte 22/23 I 11. Runde
Stadion Vöcklamarkt I Fr. 30.09.2022 I 19:30 Uhr

UVB Vöcklamarkt – WSC HOGO HERTHA

Schiedsrichter: Florian Eidenberger, Edin Kustura, Markus Wimmer

#FussballmitHerzundFairstand

©2022 WSC HOGO HERTHA. All Rights Reserved.