Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Niederlage im OÖ-Derby gegen Gurten

Mit viel Vorfreude und Spannung startete unser Team in die neue Saison der Regionalliga Mitte. Das neuformierte Team von Trainer Markus Waldl trat in der ersten Runde die Reise nach Gurten an.

„ Zwei Wochen mehr Vorbereitung hätten uns ganz gut getan“ orakelte der Headcoach noch vor dem Spiel. 

Davon war aber in der ersten Spielhälfte nichts zu sehen. Unser Team hatte gegen die Gastgeber kaum Probleme. Konsequentes Pressing und schnelles Umschaltspiel sorgten für die eine oder andere Gefahrensituation vor dem Gurtner Tor. Und in der 22 Minute war es dann Oliver Affenzeller, der mit einem sehenswerten Flachschuss den starken Gurtner Keeper Wimmer, zur 1:0 Führung keine Chance ließ. In der Folge entwickelte sich ein sehr rassiges und unterhaltsames Regionalligaspiel.

Pausenführung zu wenig

Dunkle Gewitterwolken zogen über der Park 21- Arena auf  und diese sollten sich in der zweiten Spielhälfte auch auf unser Spiel übertragen. Im einsetzenden Regen kamen die Hausherren immer stärker ins Spiel und in der 71. Minute erzielten die Gastgeber durch einen Handselfer den Ausgleich zum 1:1. Dem vorausgegangen war ein Handspiel von Alexander Fröschl, der darauf hin auch mit der Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen musste.

Derart dezimiert wurde es für unser Team immer schwerer, vor das Tor der Gurtner zu kommen. Einzig eine starke Einzelleistung von Harun Sulimani brachte die Gurtner noch einmal in Gefahr. In der 83. Minute besiegelte Gurtens Wimmleitner mit seinem zweiten Tor an diesem Abend die Niederlage für unser Team. 

Mit diesem 2:1 ging dann das Spiel auch zu Ende und bescherte uns einen denkbar ungünstigen Start in die Saison.

Trotz dieser schmerzlichen Niederlage war zu sehen, was in unserem neuen Team steckt und wir dürfen uns auf eine interessante und sicherlich auch erfolgreiche Meisterschaft freuen. Am nächsten Spieltag, auswärts in Allerheiligen, wird es aber zwei starke Spielhälften brauchen, um ungeschlagen die Heimreise anzutreten.

 

UNION GURTEN - WSC HOGO HERTHA 2:1 (0:1)

Park 21-Arena, 350 Zuseher, SR: Andreas Feichtinger

 

Union Gurten: Wimmer, Reiter, Kienberger, Schnaitter, Zirnitzer, Burghuber, Schott, Wimmleitner, Öhlböck (46. Miletic), Wirth (91. Abraham), Matijasevic

WSC HOGO Hertha: Strasser, Sulimani, Mayer, Gabriel, Jozic (73. Danicic), Frank, Mislov, Racic (85. Hadzic), Stadlmann (77. Holzinger), Fröschl, Affenzeller (77. Rozic)

 

Torfolge: 0:1 (22. Affenzeller), 1:1 (71. Wimmleitner/Elfer), 2:1 (83. Wimmleitner)

Gelbe Karten: Reiter, Zirnitzer, Schuldenzucker, Wimmleitner bzw. Racic, Affenzeller, Gabriel, Fröschl, Mislov

Gelb-Rote Karte: Fröschl (71. Hertha)

 

 

 

 

© 2024 SPG HOGO Wels. All Rights Reserved.