Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Auswärtspunkt gegen TUS Bad Gleichenberg

Diesmal ohne Komplikationen gestaltete sich die Auswärtsfahrt in die Steiermark nach Bad Gleichenberg.

Trainer Markus Waldl stellte die Anfangs-Elf um, so nahmen im Vergleich zum Heimspiel gegen SK Treibach, Alexander Fröschl, Simon Gasperlmair und Celestine Lazarus zunächst auf der Bank Platz.
Bestimmend aus Sicht der „Hertha“ begann die Anfangsphase des Spiels. Mit viel Ballbesitz und Kontrolle wurde versucht früh das 0:1 zu erzielen. Die Hausherren überließen den Welsern zunächst die Räume, zwingende Chancen blieben jedoch aus. Den ersten Versuch hatte Stefan Holzinger (12. Minute) am Fuß, danach zeigten sich auch die Steirer im Spiel. Ebenso eine erste Möglichkeit bot sich durch einen Kopfball von Köpf (23. Minute). Erstmals auszeichnen konnte sich unser Schlussmann „Pepi“ Gruber, der einen Ball über die Latte geklärt hat (26. Minute). Bis zur Pause ergaben sich auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen mehr. 

Halbzeitstand 0:0

Nach dem Seitenwechsel – hellwach – präsentierten sich die Blau-Grünen. Ein langer Ball von Philipp Stadlmann auf der linken Seite zum 5er-Eck auf Stefan Holzinger, welcher den schwierigen Ball nicht ausreichend kontrollieren konnte. Roko Mislov war bei der verdienten 0:1 Führung beteiligt (53. Minute) – Schlussendlich wurde dieser Treffer als Eigentor gewertet. Eine eher unübersichtliche Situation vor Heimkeeper-Bartosch im „Fünfer“ nutzt Roko und bringt mit Hilfe des Gegners den Ball über die Linie. Gleich nach dem Führungstreffer setzten die Welser nach und so kam Harun Sulimani nach einer Flanke von Philipp Stadlmann und dem darauffolgendem Zuspiel von Sefan Holzinger alleine vor dem Torhüter zum Abschluss. Leider wurde diese großartig herausgespielte Chance nicht verwertet (60. Minute). 
Zu diesem Zeitpunkt finden die Bad Gleichenberger keine Räume vor, somit auch keine Spielanteile und Chancen auf ihrer Seite waren ebenso Mangelware. Im Endspurt der Begegnung keimte noch einmal Hoffnung für die Hausherren in Schwarz-Rot auf. Im Nachschuss gelang Stuber Hamm der Ausgleichstreffer (85. Minute). 
Mit allen Mitteln versuchten beide Teams doch noch den Führungstreffer zu erzielen.

Endstand 1:1

Fazit
In Summe schafften die Welser-Jungs eine starke Auswärtsleistung, wenn doch der Punkt für die Hausherren eher glücklich erscheint. Vor allem zu Beginn der beiden Spielhälften war viel Bewegung, Aggressivität u. Dynamik vorhanden. Gutes Pressing der Waldl-Elf verhinderte Räume und Spielanteile für die Bad Gleichenberger. Von den heimischen Fans gab es Komplimente für die starke Leistung des WSC HOGO Hertha.

Torfolge: 0:1 Trummer, Eigentor (53. Minute), 1:1 Stuber Hamm (85. Minute)

Aufstellung WSC HOGO Hertha
Josef Gruber, Florian Maier (K), Roko Mislov, Harun Sulimani, Amar Hodzic, Lukas Mayer, Philipp Stadlmann, Stefan Holzinger, Davide Jozic, Pascal Hofstätter, Valentin Frank

Ersatzbank: Ammar Hasanovic, Daniel Racic, Alexander Fröschl, Simon Gasperlmair, Stevo Rozic, Celestine Lazarus

© 2024 SPG HOGO Wels. All Rights Reserved.