Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Heimniederlage im OÖ Derby

Bittere Niederlage für die Sulimani Elf im Top Duell der 22. Runde.

Wie im Vorbericht angekündigt musste Trainer Emin Sulimani, leider wieder auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten. Dafür freuten sich die 650 Zuschauer in der Huber Arena auf die Rückkehr von Kapitän Roko Mislov und auch Gentian Latifi stand wieder zur Verfügung.

Das Spiel startete mit vorsichtigem Antasten beider Mannschaften und so mussten sich die Zuschauer mit viel Aktionen im Mittelfeld begnügen, keiner der Akteure konnte in den ersten 10 Minuten besondere Akzente setzen.

Nach 11 Minuten findet eine Flanke der SPG Wels keinen Abnehmer, doch im Gegenzug findet die Flanke der Mannschaft aus Gurten an der 2. Stange einen Abnehmer, aber der Schuss von Tobias Schott ins kurze Eck prallt von der Stange ab. 

Ab jetzt die Gäste immer besser im Spiel und mit Chancen in Minute 13, 19, 28. Die Mannschaft von Trainer Emin Sulimani mit sehr viel Defensivaufgaben, aber bis zu diesem Zeitpunkt immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Die großgewachsenen Spieler insbesondere rund um Standardsituationen beim Welser Strafraum gefährlich und so auch in Minute 38. Eckball Gurten auf die erste Stange und dort wiederrum Tobias Schott mit der Direktabnahme ins kurze Eck, wo Tormann Indir Duna leider zu spät kommt. Ein sehr unangenehmer Zeitpunkt für ein Gegentor. Doch Gurten weiterhin mit mehr Spielanteilen und so sollte auch in der Nachspielzeit nochmal ganz gefährlich werden, als der Angreifer der Gäste nach einem Eckball freistehend zum Kopfball kommt. Zum Glück aber der Abschluss über das Tor. 

In der 2. Halbzeit die Heimmannschaft wieder mit mehr Spielanteilen, aber leider ohne zwingenden Torabschluss. Erst ab Minute 70 wird es konkreter. Die beste Chance vergibt hier Schwaighofer, der nach einem Eckball am Strafraumrand zum Abschluss kommt und sein Schuss abgefälscht den gegnerischen Tormann zu einer Glanztat zwingt. Auch der eingewechselte und nach seiner Gehirnerschütterung im letzten Spiel wieder genesene Valentin Akrap kommt aus ähnlicher Position in Minute 82 zum Abschluss. Leider scheitert auch Marco Kadlec mit einem Volley aus 16 Meter und somit ist leider die Niederlage besiegelt. Die Union Gurten verteidigt die letzten Versuche gut weg. Kurze Diskussion gab es rund um den letzten Angriff der SPG Wels als der Ball dem Verteidiger im Strafraum auf die Hand springt. Doch die Pfeife des Schiedsrichters pfiff zum Schlusspfiff und nicht zum erhofften Elfmeter. 

Mit dieser Niederlage überholt die Union Gurten die SPG Wels und ist neuer Tabellendritter. Wallern mit einem torreichen Sieg bleibt als 2. weiterhin auf Kurs. Hinter den Welsern in der Tabelle nun neu die LASK Amateure, die sich mit den 3. Sieg in Folge 3 Punkte an die SPG Wels heranschieben. Gleich der Abstand zu Platz 5, da sich die Vorwärts aus Steyr daheim gegen die WAC Amateure geschlagen geben musste. Der Tabellenführer Voitsberg holte 3 Punkte nach Plan bei den Jungen Wikingern aus Ried. 

Diese sind bereits nächste Woche in der Huber Arena zu Gast. Nächsten Freitag bereits wieder Regionalliga in der Huber Arena. Um 19 Uhr ist Anstoß gegen die Jungen Wikinger aus Ried. 

MATCHSPONSOR: ADMIRAL Sportwetten

e79dda15 2929 4804 b9e2 aebdcefe5914

 

MATCHCENTER

SPG HOGO Wels - Union Gurten 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 (38.) Schott;

 

Aufstellung: Indir Duna - Hector Galiano Luna, Josip Gabric, Philipp Birglehner - Belmin Cirkic, Alexander Mayr, Luca Tischler, Roko Mislov (K), Miroslav Cirkovic, Marco Kadlec - Michael Oberwinkler;
Ersatzspieler: Belmin Jenciragic, Valentin Akrap, Stefan Holzinger, Jonas Schwaighofer, Gentian Latifi, Hannes Huber

© 2024 SPG HOGO Wels. All Rights Reserved.