Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Vorschau vs. SV Spittal/Drau

Mit einem 5:0 Kantersieg im Rücken tritt die Waldl-Elf die Reise nach Kärnten zum Auswärtsmatch bei Spittal/Drau an.

Am vergangen Freitag im OÖ-Derby gegen ATSV Stadl-Paura gelang ein souveräner Heimsieg. Diesen Aufschwung wollen die Welser mitnehmen um ebenfalls wieder punkten zu können.

SVS, wie sich der Gegner in Kurzform schreibt, gelang der Aufstieg in die Regionalliga Mitte in der Saison 2020/21 – bis zum Abbruch der Meisterschaft lagen die Kärntner auf Rang 14 mit 9 Punkten.

Ein erstes Aufeinandertreffen gab es bereits in der letzten Saison. Vor dem Lockdown im November konnten wir noch einen 4:0 Heimsieg feiern.
Aktuell finden sich die Kärntner auf Platz 13 der Tabelle wieder, nach 5 Spielen, mit 6 Punkten. In der Heimtabelle der Liga stehen nach 3 Spielen nur 3 Punkte, bei einem erzielten Tor, zu Buche.

So richtig in Fahrt gekommen ist die Schönherr-Elf vor heimischen Publikum noch nicht. Letztes Match in Runde 6 ging auswärts in Bad Gleichenberg mit 1:2 verloren.

Auch die „Hertha“ bekommt Gelegenheit, die Performance in den auswärtigen Stadien zu verbessern. Bislang konnte noch kein „Dreier“ auf fremden Plätzen gefeiert werden. Nach dem holprigen Start gilt es nun zu überzeugen, um den Anschluss an die oberen Plätze zu schaffen.

Es wartet somit ein schwieriges Auswärtsmatch auf unsere Welser-Jungs im 260km entfernten Spittal/Drau. Wir freuen uns wie immer auf euren Support vor Ort.

 

Regionalliga Mitte – Saison 2021/22 – Runde 7

SV Spittal/Drau - WSC HOGO Hertha 

Fr. 27.08.2021 | Goldeckstadion, Spittal | Anstoß: 19:00 Uhr

Schiedsrichter: Andreas Kollegger, Christian Birnstingl, Tarik Sahbegovic

© 2024 SPG HOGO Wels. All Rights Reserved.