Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Auswärtsniederlage in Klagenfurt

Zur ungewohnten Uhrzeit um 14 Uhr durfte die Elf von Emin Sulimani in Klagenfurt antreten.

Das hieß bereits um 07:00 Uhr Treffpunkt in der Huber Arena, gemeinsames Frühstück um 09:30 in Spielberg und ein kurzer Spaziergang ehe es weitere 2 von 4 Stunden nach Klagenfurt mit dem Mannschaftsbus ging.

Durch den verletzungsbedingten Ausfall unseres Stürmer Adrian Castro Mesa musste Michael Oberwinkler auf der Stürmerposition eingesetzt werden.

Die anstrengende Anreise war unserer Mannschaft in den ersten Minuten des Spiels anzumerken, entsprechend gehörte auch die erste gefährliche Aktion des Spiels den Gastgebern. Freistoß aus der eigenen Hälfte und der Stürmer der Klagenfurter kommt wuchtig aus halbrechter Position zum Abschluss. Doch unser Tormann Belmin Jenciragic ist auf dem Pfosten und kann den Ball zur Ecke abwehren.

Bis zur ersten Chance unserer Mannschaft mussten wir uns bis zur 21. Minute gedulden… dafür durften die Welser gleich jubeln. Langer Ball hinter die Abwehr, Alex Mayr mit einem schnellen Antritt und mit der Ruhe im 1:1 gegen den Tormann und so jubelte die Welser Elf über die 0:1 Führung. 

In weiterer Folge das Spiel ausgegleichen, auf dem schwierigen Platz griffen beide Mannschaften sehr oft zu langen Bällen, aber diese blieben ohne Erfolg. Spielerisch lief wenig zusammen, außer einem Schuss aus der 2. Reihe durch Cirkovic in Minute 24 kam es zu keiner gefährlichen Situation bis zu Minute 33.

Freistoß halblinks in der Welser Hälfte. Der Klagenfurter zirkelt den Ball Richtung 2. Stange, der Ball wird quergelegt und der Klagenfurter Stürmer kann ungehindert zum Ausgleich einschieben.
Das war der Weckruf für die Sulimani Elf. Doch weder der Kopfball von Roko Mislov in Minute 40, noch der Freistoß von Zümrüt in Minute 42 aus 20 Meter führen zum Erfolg und so verabschieden sich beide Mannschaften mit dem Pausenstand von 1:1 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit ähnliches Bild wie im 1. Durchgang, weiterhin viele lange Bälle und Zweikämpfe. In Minute 50 kurz abgespielter Abstoß von Belmin Jenciragic auf Hector Galliano, der sofort durch die Klagenfurter angepresst wird und den Ball verliert. Unser Verteidiger kann sich im eigenen Strafraum nur mit einem Foul helfen, der Schiedsrichter hatte gute Sicht und zeigte kompromisslos auf den Punkt. Der Schütze der Klagenfurter schickte unseren Tormann beim folgenden Elfmeter in die falsche Ecke und das Spiel war gedreht. 

Die Unsicherheit in der Defensive wurde leider größer und so kamen die Gastgeber in Minute 55 zu einer gefährlichen 2:1 Situation, in Minute 66 nach einem zentral abgewehrten Ball per Volley und mit der darauffolgenden Ecke zu guten Abschlüssen, bei denen sich Belmin Jenciragic auszeichnen musste.

In Minute 72 wieder eine Abschlusssituation für unsere Welser, aus der 2.Reihe kommt Marco Kadlec gut zum Abschluss, doch ein Klagenfurter Bein zur Ecke. Aus der darauffolgenden Standardsituation der nächste Schock, Konter der Klagenfurter über die Seite gut ausgespielt, die Flanke wird von mehreren Spielern verpasst, doch leider nicht vom Stürmer der Heimmannschaft der zum 3:1 einschieben kann.

Die Antwort unserer Jungs in Minute 78 nach Freistoß von Kadlec und der darauffolgenden Flanke steht Luca Tischler goldrichtig und trifft zum Anschlusstreffer. Neuer Spielstand 3:2 für ASK Klagenfurt.

Es ging Schlag auf Schlag, Minute 81 kurz abgespielte Ecke und aus der 2. Reihe der Abschluss unserer Welser, Zentimeter neben das Tor. Die Heimmannschaft nutzte natürlich jede Möglichkeit um die Zeit herunterzuspielen und so wurde es immer schwieriger für Co Andi Reich, der den gesperrten Trainer Emin Sulimani auf der Bank ersetzte und seine Mannschaft. Dem Schiedsrichter-Team entgingen diese Aktionen nicht und so gab es 7 Minuten Nachspielzeit. Gleich in der ersten Aufregung im Strafraum von Klagenfurt, Mislov tankt sich durch und wird zu Fall gebracht, leider nicht der erhoffte Pfiff. Im Gegenzug der nächste Rückschlag, Cirkovic stoppte den Angriff irregulär und holte sich zum 2.Mal die Gelbe Karte und somit unsere Elf im Finish nur mehr zu 10 am Platz. Aus dem Freistoß fast die Entscheidung für Klagenfurt, doch freistehend vor dem leeren Tor schiebt der Stürmer den Ball ins Torout.

Somit bleibt es beim 3:2 für Klagenfurt und unsere Mannschaft muss mit 0 Punkten die Heimreise antreten. 

Chance zur Wiedergutmachung ist bereits in 6 Tagen, wo es am Freitag um 19 Uhr in der Huber Arena gegen die ebenso bis dato sieglose Mannschaft aus Vöcklamarkt geht.

 

Regionalliga Mitte | Runde 17
ASK Klagenfurt – SPG HOGO Wels 3:2 (1:1)
Torfolge;  0:1 Mayr (21.), 1:1 (33.) Sinanovic, 2:1 (57., Elfmeter) Kmetic, 3:1 (73.) Nsandi, 3:2 (78.) Tischler;

Gelb-Rot: Cirkovic (84.)

Zuseher: 157, Sportzentrum Fischl, Klagenfurt


Schiedsrichter: Kolleger Andreas

 

Aufstellung SPG HOGO Wels
Aufstellung: Jenciragic, Gasperlmair, Camara (79. Gabric), Galiano, Zümrüt (45. Tischler), Cirkic (64. Schwaighofer), Roko Mislov (C), Michael Oberwinkler, Marco Kadlec, Mayr (45.) Akrap;

#spgwels #welsvereint

 

 

© 2024 SPG HOGO Wels. All Rights Reserved.