Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Kein Sieger im Duell gegen Allerheiligen

Nach dem deutlichen Heimsieg gegen die UVB Vöcklamarkt wollte die Sulimani Elf gleich eins drauflegen und einen Auswärtssieg in Allerheiligen folgen lassen.

In Runde 19 kamen zwar die gesperrten Zümrüt und Cirkovic wieder zurück in die Mannschaft doch Trainer Emin Sulimani musste diesmal auf den verletzten Roko Mislov verzichten. Dies war für unseren Kapitän das erste Spiel der Saison, welches er verpasst.

Die ersten Minuten geprägt von Mittelfeldgeplänkel auf beiden Seiten, der entscheidende Pass in der Offensive gelingt weder den Heimischen noch den Gästen. Für eine Schrecksekunde sorgte Indir Duna in Minute 10, als er einen halbhohen Rückpass ausputzen muss und im ersten Versuch aber den Ball verfehlt. Im 2. Versuch kann er die erste Chance für Allerheiligen vereiteln. 18.Spielminute, Chance für die Welser,  kurz abgespielte Ecke und der Pass in den Rückraum, wo der freistehende Marco Kadlec Zeit und Platz hat und leider den Ball über das Tor schießt

Ab jetzt unsere Mannschaft immer besser im Spiel. In der 22.Minute setzt sich Gasperlmair gut durch und geht über 3 Gegenspieler, ehe eine Maßflanke direkt auf der Brust von Kadlec landet. Sein anschließender Volleyschuß verpasst aber das Allerheiligener Gehäuse. In diesem Tempo ging es weiter, immer wieder wird mit langen Bällen Valentin Akrap gesucht, der geschickt auf Kadlec ablegt. Diesmal in weitere Folge der Angriff über den linken Flügel, der Stangelpass auf Akrap geht bei Freund und Feind vorbei und plötzlich liegt der Ball bei Alex Mayr, aber auch er verzieht hier im ersten Kontakt.

Allerheiligen mit wenig Entlastung, erwähnenswert ein Konter in Minute 34, aber der letzte Pass wird von Hector Galliano abgefangen. Auch in Minute 36 kann das Heimteam gefährlich zu einer 2:1 Situation vor dem Tor von Indir Duna kommen, aber bevor es zum gefährlichen Abschluss kommt, geht die Fahne des Linienrichters nach oben und es gibt Abseits. Die letzte Chance in Durchgang 1 gehört dem Team von Trainer Emin Sulimani. Freistoß von halblinks, jedoch verpasst Valentin Akrap die Flanke hauchdünn und der Ball landet in den Händen des Torhüters.

Die 2.Halbzeit startet denkbar unglücklich, den ersten Angriff der Heimmannschaft kann unser Schlussmann nicht festhalten und im 2.Versuch netzte Marvin Hernaus zur 1:0 Führung in Minute 46 für Allerheiligen. Doch unsere Mannschaft ließ die Antwort kurze Zeit später bereits folgen. Der Ausgleich für unsere 11, Freistoßflanke von Alex Mayr aus halblinker Position, der Ball ist lange in der Luft und Hector Galliano am 2. Pfosten steigt am höchsten und köpfelt zum verdienten Ausgleich

Der Ausgleich bringt unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel und die Sulimani Elf erarbeitet sich Torchance um Torchance, wie auch in Minute 65, als nach einer Flanke Akrap und Mayr mit ihren Schüssen an den Allerheiligenern Verteidigern scheitern. Mögliche Elfmeterreklamationen wegen Handspiel nach einem Block lassen aber den Schiedsrichter kalt, es bleibt beim 1:1

Es folgte eine relstiv ruhige und ausgeglichene 2.Halbzeit. Die größte Chance erst wieder in Minute 85. Gleiche Freistoßposition wie beim Ausgleich, diesmal Flanke vom eingewechselten Zümrüt. Der erste Ball wird noch verteidigt und aus der 2.Reihe 2x der Schuss auf das Tor von Allerheiligen. Doch einmal wirft sich der Verteidiger in den Ball und der 2.Schuss zu zentral in die Hände des Keepers

Auch bei weiteren Versuchen aus der 2.Reihe von Kadlec zu Beginn der 5minütigen Nachspielzeit immer wieder ein Fuß der Heimmanschaft dazwischen. Die Nachspielzeit geprägt von vielen langen Bällen und den Versuchen auf den Lucky Punch. Doch beiden Mannschaften gelingt kein Torversuch mehr und somit pfeift Schiedsrichter Jürgen Hartenberger das Spiel mit einem Endergebnis von 1:1 ab. 

In der Tabelle heißt dies keine Veränderung da die Top 3 allesamt ihre Partien mit einem Unentschieden beenden. Der Kampf um die beste Mannschaft in OÖ hat sich zugespitzt, da Vorwärts Steyr mit dem Heimsieg gegen Bad Gleichenberg der Profiteur der Runde ist und nur mehr 4 Punkte zwischen Platz 2 und 5 liegen.

Die Möglichkeit wieder voll zu punkten gibt es nächsten Freitag, wenn der Deutschlandsberger SC um 19Uhr in der Huber Arena zu Gast ist.

 

MATCHCENTER

Regionalliga Mitte | Runde 19

SV Allerheiligen - SPG HOGO Wels 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 (48.) Hernaus, 1:1 (57.) Galiano;

 

Aufstellung: Indir Duna - Hector Galiano Luna, Vojtech Mares, Malaine Camara, Josip Gabric - Belmin Cirkic, Alexander Mayr, Simon Gasperlmair(K), Valentin Akrap, Marco Kadlec,  Jonas Schwaighofer

Ersatzspieler: Belmin Jenciragic, Erol Zümrüt,  Luca Tischler, Michael Oberwinkler, Patrick Plojer, Hannes Huber

 

#spgwels #welsvereint

© 2024 SPG HOGO Wels. All Rights Reserved.