Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Heimspiel am Karfreitag in der Huber Arena

Zu einer Premiere dürfen wir am diesjährigen Karfreitag in der Huber Arena bitten.

Mit dem Beschluss des OÖFV vom Dezember 2023 ist das Veranstalten von Fußballspielen am Karfreitag ab 2024 erlaubt. Diesen Freitag kommt es am Osterwochenende zum Duell zweier Mannschaften, die mit den letzten 7 Runden nicht ganz zufrieden sind. 

Unser Gegner Deutschlandsberg holte in den letzten 7 Runden 4 Punkte und auch im Frühjahr konnte man erst einmal und das in der letzten Runde gegen Gurten beim Last-Minute 1:1 Punkte holen. Trainer Christoph Meier trat in Folge der Ergebnisse nach 4,5 Jahren von seinem Amt zurück.  Unser Gegner wird am Freitag interimistisch von Co-Trainer Stefan Dengg betreut. 
Das Hinspiel der beiden Mannschaften endete im Koralmstadion in der Steiermark mit einem 1:1 Unentschieden, exakt das gleiche Ergebnis gab es im Hin- sowie Rückspiel in der Saison 22/23. 

Für die Sulimani-Elf, die nach dem 1:1 in Allerheiligen zwar mit der mannschaftlichen Leistung zufrieden war, überwiegt trotzdem die leichte Enttäuschung über 2 nicht geholte Punkte in Allerheiligen, will gegen den angeschlagenen Gegner wieder voll anschreiben. In den letzten 10 Duellen 5 Unentschieden, 4x hieß der Sieger Deutschlandsberg und nur einmal setzten sich die Welser durch. Somit gilt es in diesem Vergleich aufzuholen!

Nach dem letzten Spiel noch unklar ist der Einsatz von Stürmer Valentin Akrap, der verletzt in der 2. Halbzeit ausgewechselt wurde. Weiters wird über den Einsatz von Gasperlmair, Mislov, Birglehner und Cirkovic erst kurzfristig entschieden.  Fix nicht im Kader ist der aktuell verletzte Stürmer Adri Castro.

Mit diesem Spiel wird das 2.Drittel der Meisterschaft abgeschlossen, wirft man einen Blick auf die Tabelle, ist alles in alle Richtungen noch möglich. 

Nach vorne fehlen 2 Punkte auf unsere (Tabellen-) Nachbarn aus Wallern, die gegen den erstarkten ASK aus Klagenfurt ranmüssen. ASK Voitsberg liegt nach dem Unentschieden in der letzten Runde gegen Gleisdorf weiterhin 10 Punkte vor der SPG Hogo Wels. Für den Tabellenführer geht es zeitgleich zum Vorletzten der Regionalliga Mitte Tabelle Bad Gleichenberg. 

Hinter uns in der Tabelle lauern Steyr, die zu den Jungen Wikingern müssen, sowie Union Gurten, die mit St. Anna den Tabellen 6. am Samstag Zu Gast haben, mit jeweils 2 Punkten Rückstand. Somit heißt es voll anschreiben, die Liga ist eng und unsere Mannschaft braucht eure Unterstützung, alle am Freitag in die Huber Arena!

 

MATCHCENTER

Regionalliga Mitte 23/24 | 18. Runde
SPG HOGO Wels – DSC Wonisch Installationen
Freitag, 29
.03.2024 I Ankick: 19:00 Uhr I Huber Arena, Primelstr. 30, 4600 Wels 
SR:  MSc Mathias Bodner, Edin Omerhodzic, Nedim Hrvacic , MA


#welsvereint
#spgwels
#regionalligamitte
#liga3

© 2024 SPG HOGO Wels. All Rights Reserved.