Featured links:
>

fb logo 20pxinsta logo

Mühevoller Last-Minute-Sieg gegen SK Treibach

Vor knapp 200 Zuseher erwischten die Hausherren einen Auftakt nach Maß – kurz gespielter Abstoß der Gäste, welcher retour zum Gäste-Goalie kommt – Amar Hodzic blockt den versuchten Abschlag und der Ball geht ins Tor!! 1:0 – 4. Minute.

So kann ein Matchplan funktionieren. 10. Minute; langer Ball von Davide Jozic auf Amar Hodzic, der nimmt das Leder direkt – der Schuss geht leider über das Tor.

Zur Mitte der ersten Halbzeit sahen die Besucher in der HOGO-Arena eine sehr konzentrierte u. kontrollierte Leistung der Hertha. Die Waldl-Elf präsentierte sich stark in der Balleroberung und langen Bälle nach vorne kamen auch teilweise gut an. Erst in Minute 30 wurde die Defensive rund um Keeper Josef Gruber das erste mal geprüft. Ein Kopfball der Gäste ging knapp am Tor vorbei.

Chancen auf das 2:0 waren durchaus vorhanden; Harun Sulimani kann sich auf Links durchsetzen – vertändelt jedoch den Ball in der Box.

Stürmer Amar Hodzic bedrängt von zwei Kärntnern, kann in der Drehung einen Schuss abgeben, dieser fällt zu zentral aus – es bleibt bei der 1:0 Führung. In der 38. Minute funktionierte eine einstudierte Eckball-Variante mit einem Schuss von Fröschl, dieser wird von der Gäste-Defensive geblockt.

Halbzeitstand: 1:0

Trotz der 1:0-Fürhung im Rücken legten die Heimischen eher verhalten los. So konnte der SK Treibach eine erste gute Möglichkeit durch Vaschauner vorfinden, der setzt den Ball knapp neben das Tor. Fortlaufende Passivität der Welser führte in der 62. Minute zum 1:1 – der eingewechselte Leitner erzielt das Tor für den Aufsteiger.  Danach plätschert das Spiel vor sich hin. Mit einer strittigen Szene im 16er der Welser – Vaschauner kommt zu Fall – kochten kurz die Emotionen hoch, es gab keinen Penalty und blieb bei den heftigen Reaktionen der Gäste.

Um die 70. Minute herum versuchten die Blau-Grünen mit zwei Eckbällen zum Erfolg zu kommen. Weiterhin mehr Spielanteile hatte der SK Treibach und drückte sogar leicht auf die 1:2 Führung. Wiederum war es Vaschauner (87. Minute), welcher eine tolle Chance ausließ und somit die Heimmannschaft vor dem Rückstand bewahrte. Zu diesem Zeitpunkt war das Zwischenergebnis mit 1:1 eines von der glücklichen Sorte. 

In der Nachspielzeit findet die Partie doch noch sein Highlight für die Hertha – Harun Sulimani nimmt sich ein Herz und zieht außerhalb des 16ers ab – 93. Minute 2:1 WSC HOGO Hertha. Das war dann auch der Schlusspunkt in diesem Match.

Endstand: 2:1

Am Ende sind die ersten drei Punkte am Konto der „Hertha“ und das ist Alles was zählt! 

Bereits am kommenden Dienstag steht das nächste schwere Match Auswärts gegen Bad Gleichenberg an, hier heißt die Devise: „Den Anschluss an die vorderen Plätze zu schaffen“. 

Aufstellung WSC HOGO Hertha

Josef Gruber, Florian Maier (K), Davide Jozic, Valentin Frank, Celestine Lazarus, Roko Mislov, Harun Sulimani, Simon Gasperlmair, Pascal Hofstätter, Alexander Fröschl, Amar Hodzic

Ersatz
Ammar Hasanovic, Lukas Mayer, Philipp Staldmann, Stefan Holzinger, Stevor Rozic, Ivica Zelic

Torfolge: 1:0 Amar Hodzic (4. Minute), 1:1 Walzl (62. Minute), 2:1 Harun Sulimani (90+3 Minute)

Zuseher: 200

© 2024 SPG HOGO Wels. All Rights Reserved.